Ernährungs-Psychologische Beratung

Es ist die Art und Weise sich mit dem Körper und dem Geist in seiner Gesamtheit zu beschäftigen und nicht nur Kalorien zu zählen. Es geht nicht darum Diäten zu machen, die nur zu einem Jo-Jo-Effekt führen, oder übermässig Sport zu treiben.

Es geht darum, langfristige Veränderungen herbeizuführen und sich gleichzeitig um das allgemeine Wohlbefinden der Person zu kümmern.

Kurz gesagt: Meistens ist es nicht nur die Ernährung, die uns daran hindert, uns endlich wohl zu fühlen. Unsere Erfahrungen, die Arbeit, die Familie, bestimmte Lebensphasen und viele andere Faktoren beeinflussen unsere Ernährung manchmal, ohne dass wir uns dessen bewusst sind.

Ich unterstüze dich, damit du dich mit dir selbst wohlfühlst. Indem du lernst, auf deinen Körper zu hören und deine aktuelle Situation zu berücksichtigen. Ich helfe dir, deine persönlichen, erreichbaren Ziele festzulegen und dass deine Motivation auf dem Höhepunkt bleibt.

Mein Ziel ist es auch, dir dabei zu helfen, die richtigen Ernährungsentscheidungen zu treffen, um dein Immunsystem zu stärken und dir mehr Lebensenergie zu geben, oder dich bei der Vorbeugung und Bekämpfung von sogenannten Zivilisationskrankheiten wie Diabetes, Herz-Kreislauf-Problemen, Fettleibigkeit, Stress usw… zu begleiten.

Wie du sicher schon bemerkt hast, handelt es sich hierbei um eine persönliche Beratung und nicht um fertige Wunderlösungen.

Wir werden gemeinsam die Emotionen, Gedanken oder Gewohnheiten berücksichtigen, die dich bis heute daran gehindert haben,
dein Ziel zu erreichen!